Wintersporttag

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich im Vorfeld für eines unserer drei Angebote entscheiden: Skifahren, Winterwandern oder Schlittschuhlaufen.

Am 26. Februar fuhr eine kleine Gruppe von ca. 40 Schülern zum Skifahren. Aufgrund der Schneeverhältnisse ging es nicht zum Schneesportfetival nach Bad Hindelang, sondern an den Ifen, um bei gutem Wetter und besseren Schneebedingungen das Skifahren zu lernen oder seine Fähigkeiten zu verbessern. Nach einem erfolgreichen Tag sind Abends alle Beteiligten müde aber auch sehr glücklich und ohne Verletzungen nach Hause gekommen.

Das Winterwandern wurde auch gerne angenommen und bei bestem Wetter ging es rund um Kirchheim.

Am 15. März war ein Großteil der Schülerinnen und Schüler mit der S-Bahn unterwegs nach Wernau ins Eisstadion (den Ersttermin mussten wir aufgrund der Streiks des öffentlichen Nahverkehrs verschieben). Dort hatten alle großen Spaß beim Rundendrehen und Eishockey. Zufrieden ging es wieder nach Hause.