Spannende Rennen beim ersten Swim & Run der Teck-Realschule

von Teck-Realschule (Kommentare: 0)

Im Rahmen des Sporttages fand am 24.07.2023 zum ersten Mal der Swim & Run der Teck-Realschule im Kirchheimer Freibad statt. Gestartet wurde in der Sprintkategorie: 50m Schwimmen und direkt im Anschluss zwei Runden laufen. Auf der Laufstrecke mussten insgesamt 660m absolviert werden. Die Geschicklichkeit war ebenso gefragt, denn es war für viele Teilnehmer gar nicht so einfach nach der Schwimmstrecke die Füße schnellstmöglich in die Laufschuhe zu bekommen. Hier lassen sich beim nächsten Swim & Run sicher noch einige Sekunden mit ein bisschen Übung einsparen.

Die Klassenstufen 5, 6 und 7 kämpften jeweils um den Teamsieg ihrer Jahrgangsstufen. Hier gewann in jeder Klassenstufe die a-Klasse. In der Einzelwertung waren die Siegerplätze ebenfalls heiß umkämpft. Für die Erstplatzierten gab es eine Zehnerkarte für das Kirchheimer Freibad zu gewinnen.   Für die Sieger in der Teamwertung gab es große Eimer gefüllt mit jeder Menge süßem Allerlei. Auch die Teilnahme an sich wurde gelobt und mit einer Finisher-Urkunde belohnt.

Siegerliste:

Einzelwertung

Klassenstufe 5, Mädchen

1. Henrietta Schäfer (5a)                 Julie Pfender (5a)                       3. Lotta Sting (5a)

Klassenstufe 5, Jungen

1. Leano Wimmer (5a)                 Luca Augustin (5a)                     3. Elias Bühler (5a)

Klassenstufe 6, Mädchen

1. Julia Klocke (6a)                 Hannah Riedlbauer (6b)          3. Ariane Kühn (6a)

Klassenstufe 6, Jungen

1. Jaron Allgaier (6b)                 Maximilian Frasch (6a)             3. Luis Pfisterer (6a)

Klassenstufe 7, Mädchen

1. Alexandra Bodamer (7a) Yvonne Wagner (7b)                 3. Lia Schwab (7b)