Pendelstaffel der Schulen 2023

von Team-Blog der TRS (Kommentare: 0)

Pendelstaffel der Schulen 2023

Mit vier Teams startete die Teck-Realschule bei der alljährlichen Pendelstaffel der Schulen in der Kirchheimer Innenstadt. Selbstverständlich waren unsere Schulsportmentoren Alexandra und Jonas auch dabei. Nach Hause gingen alle Teilnehmer mit einer Urkunde und Klasse 6,7 und 8 sogar mit einem Pokal. In der Jahrgangsstufe 5 gingen insgesamt sechzehn Teams an den Start, davon belegte unsere Sportklasse 5a den verdienten zehnten Platz. Mit einem Jahr Erfahrung und ein bisschen Routine können nächstes Jahr sicherlich noch weitere Plätze gut gemacht werden. Die überaus schnellen Läuferinnen und Läufer holten alles aus sich heraus und ließen die anderen Teams teilweise viele Meter hinter sich. Vor allem in der sechsten Jahrgangsstufe war das deutlich zu sehen (Platz 1). Klasse 7 und 8 liefen ausschließlich gegen Teams der zwei Gymnasien unserer Stadt und sicherten sich so Platz 3 und 1, Klasse 8 knackte an diesem Tag zudem den Streckentagesrekord und verpasste nur knapp die Bestzeit von 2014.

Glückwünsche, weiter so, ihr seid Spitzenklasse!