Einschulungsfeier

Einschulungsfeier

Endlich war es soweit. Am Dienstag, den 12.09.2023, starteten 47 neugierige FünftklässlerInnen an ihrer neuen Schule der TRS und begannen damit ihren nächsten wichtigen Bildungsabschnitt an der Sekundarstufe.

Feierlich empfangen im Foyer der TRS führte Herr Ziegler und Herr Reichenecker sie durchs Programm. Dieses war musikalisch und sängerisch von den Beiträgen unseres Talentabends, welcher im Sommer erfolgreich stattfand, untermalt. Denn sowohl diese dort entdeckten Talente, als auch die von Neuntklässlerinnen erzählte Geschichte kündeten von der Botschaft:

„Jeder Schüler ist einzigartig und mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Talenten ausgestattet“.

Diese wollen wir an der TRS gezielt fördern.

Nach dem abwechslungsreichen Programm lernten die Fünftklässler ihre beiden Klassenlehrerinnen kennen und durften mit ihnen ihr neues Klassenzimmer entdecken. Dort warteten einige Überraschungen auf sie und im Laufe der Woche soll es sogar ein Willkommensgeschenk der letztjährigen Fünftklässler für sie geben.

Die Eltern und Familien waren derzeit in der modernen Schulküche zu einem kleinen bewirteten Beisammensein  eingeladen worden. Beim gemeinsamen Treffpunkt um 12.10 Uhr war viel zu erzählen.

In den nächsten Tagen werden sich die Klassen nun eingewöhnen, sich gegenseitig kennenlernen und bereits am Donnerstag ihren ersten Ausflug in den Natur-Erlebnis-Garten SNEG unternehmen.

Alles Gute für euren Weg hier an der TRS, liebe FünftklässlerInnen. Seid herzlich willkommen!!!